Kommunalwahl 2021
Jens Wiesemann
Liebe Vöhlerinnen und Vöhler,
mein Name ist Jens Wiesemann, ich bin 46 Jahre alt und lebe mit meiner Frau Inga und meinen vier Söhnen im Ortsteil Obernburg.
Dort bewirtschafte ich mit meiner Familie einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Milchkühen und Ackerbau.
Als Landwirt liegt mir der Erhalt unserer schönen Kulturlandschaft besonders am Herzen.
Ein sinnvoller Umwelt- und Naturschutz und ökonomische Landwirtschaft schließen sich nicht aus, sondern ergänzen sich.
Wir alle haben ein Interesse am Erhalt einer guten Boden- und Wasserqualität.
Für mich ist sie Lebens- und Arbeitsgrundlage zugleich.
Schon seit ich denken kann, setze ich mich gerne für meinen Ort ein.
Sei es beim Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr, als Vorstandsmitglied bei Obernburg Aktiv e.V. oder bei zahlreichen Einsätzen zur Verschönerung unseres Ortes.
Unsere Orte leben von der Beteiligung ihrer Einwohner. Wir können selbst dafür sorgen, dass Vöhl und seine Ortsteile eine lebenswerte Gemeinde sind. Die gemeindlichen Gremien sollten uns dabei natürlich unterstützen!
Setzen auch Sie sich ein! Gehen Sie wählen und geben Sie Ihre Stimme ab!
Unterstützen Sie mich und die Freien Wähler Vöhl am 14. März 2021!
Karl Ueberhorst

meine Name ist Karl Ueberhorst und ich lebe mit meiner Frau Marga auf unserem landwirtschaftlichen Hof in Dorfitter.
Seit vielen Jahrzehnten bin ich entweder als Vertreter der Freien Wähler im Gemeindeparlament oder im Gemeindevorstand tätig.
Als Landwirt liegen mir die Belange dieser Berufsgruppe natürlich besonders am Herzen.
Die Vielfalt der Kandidaten der Freien Wähler lässt Ihnen am 14. März eine echte Wahl.
Axel Großmann
Sehr geehrte Vöhlerinnen und Vöhler,
mein Name ist Axel Großmann. Ich bin 60 Jahre alt und lebe mit meiner Frau im Ortsteil Dorfitter.
Seit 2011 habe ich für die Freien Wähler einen Platz im Gemeindeparlament inne. Ebenfalls seit 2011 stehe ich dem Ortsbeirat in meinem Heimatort als Ortsvorsteher vor. Ich bin außerdem Mitglied im Kirchenvorstand und aktives Mitglied der Einsatzabteilung der Feuerwehr. Erst kürzlich habe ich einen Verlängerungsantrag für den aktiven Feuerwehrdienst gestellt.
Die Leistung aller Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren muss besonders wertgeschätzt werden. Dafür setze ich mich im Gemeindeparlament ein.
Ehrenamtliches Engagement ist der Grundpfeiler unserer Gesellschaft auf dörflicher und kommunalpolitischer Ebene. Dass ich dieses selbst lebe und unterstütze, zeigen meine Tätigkeiten in den verschiedenen Bereichen von Politik und Gesellschaft.
Zeigen auch Sie Interesse und Wertschätzung gegenüber den Belangen unserer Heimat! Geben Sie bei der Kommunalwahl Ihre Stimme ab und unterstützen Sie mich und die Freien Wähler, damit wir uns in Ihrem Sinne für die Gestaltung unserer Gemeinde einsetzen können.
Gruß Axel Großmann
Ulrich Müller
Ich liebe unsere Heimat und lebe gerne in Vöhl!
Ich, Ulrich Müller, bin 66 Jahre, habe zwei Kinder und lebe mit meiner Frau Elke in Vöhl.
Seit 1985 bin ich in der Kommunalpolitik aktiv.
Meine Motivation ist: „Mit dabei und nicht außen vor“!
Wer sich einbringt, kennt die Themen und Herausforderungen und entscheidet mit.
Die Vorgehensweise bei den Freien Wähler:
Was brauchen wir für eine sichere und lebenswerte Zukunft?
Was genau sind die „Probleme und Herausforderungen“ ?
Welche Fakten sind relevant und kennen wir?
Abwägung der Vor- und Nachteile (Diskussion im Team),
und dann erst die Entscheidung!
So können wir, jeder für sich, aber auch zusammen, die Herausforderung der Zukunft angehen und zum Wohl der Vöhler Bürger beeinflussen.
Das gefällt mir und macht Spaß.
.
Ich bin bereit, auch für die nächste Periode „unsere“ Interessen zu vertreten!
Unterstützen Sie uns und wählen Sie die Freien Wähler.
Ihr
Ulrich Müller
Katja Backhaus

mein Name ist Katja Backhaus, ich bin 37 Jahre alt und in Herzhausen aufgewachsen.
Ich habe mich entschieden, mich bei den Freien Wählern zu engagieren, weil das die Möglichkeit bietet, die tatsächlichen Interessen der Bürger vor Ort zu vertreten, ohne sich dabei an Ziele einer Partei auf Länder- oder Bundesebene zu binden, die oft nicht die Belange der ländlicheren Gebiete berücksichtigen.
Während meiner Arbeit als Naturwissenschaftlerin hatte ich die Gelegenheit in verschiedenen Labors in anderen Ländern Europas und auch außerhalb Europas zu arbeiten.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir mit Ihrer Stimme die Gelegenheit geben, mich für Sie im Gemeindeparlament einzusetzen.
Bleiben Sie gesund.